Waldbegehung 20.08.2022

Dieses Jahr konnten die zahlreich erschienen Besucherinnen und Besucher viel Interessantes zu verschiedensten Themen erfahren.

So informierte Balz Althaus über die Freuden und Schwierigkeiten der Bienenzucht, Förster Markus Eichenberger wies vor Ort auf die sichtbaren Folgen des trockenen Sommers hin, Silas Heid (Forstwart Vorarbeiter) demonstrierte die Fertigung eines Brunnens, unsere Präsidentin Verena Walpen-Wolf kündigte den ESAF-Erinnerungsplatz beim Vitaparcours-Parkplatz an, wiederum Markus Eichenberger erklärte die Resultate der erfolgten Waldrandaufwertung und berichtete über die aktuelle Brennholzproblematik.

Nach erfolgtem Rundgang traf die ganze Schar im Eventdorf auf dem ESAF-Gelände ein und kam in den Genuss einer Chläppere-Vorführung durch Theo Frey und Viktor Bussinger.

Der Nachmittag endete noch lange nicht: Es gab ein feines Essen (Hörnli und Ghackts), gekocht vom Team um Peter Friedli, und Crèmeschnitten, und alle konnten im angrenzenden Zelt unter Anleitung des Försters und seines Teams  Chläppere individuell gestalten.

Wir freuen uns, dass die spezielle Waldbegehung und das Chläppere-Herstellen so gut angekommen sind und danken für das Interesse an der Bürgergemeinde.

Sehen Sie hier die Fotos!

Der Bürgerrat

Waldputzete