Neue Wechselausstellung im Museum im Bürgerhaus

13. Mai bis 22. Dezember 2023

Ausstellung «Fantasie»

Mit Zeit und Raum für Fantasie, lassen sich Dinge anders sehen und gestalten. Fantasie ist der Motor für Innovation und kann fremde Welten eröffnen. Die Ausstellung lädt auf Entdeckungsreise durch das Reich der Vorstellungskraft, Sinneswahrnehmung und Kreativität. Sie führt zu Fabelwesen und rätselhaften Objekten und fantastischen  Bildern und Skulpturen. Es darf mutig in die Haptikboxen gegriffen oder am Fantasierad der Fragen gedreht werden. Riechen die Blumen, wie sie aussehen, schmecken die Bohnen nach ihrer Farbe und was gibt es im Wunschbrunnen zu sehen? Die Ausstellung wurde realisiert vom Bürgerhaus Pratteln und dem Studio Streberle aus Basel und ist ein Partizipationsprojekt mit Prattler Schulklassen und Kindergärten.

Mehr zur Ausstellung

Flyer Ausstellung